01 02 03

Neueste Infos aus USA

geschrieben von Daniel

usacowoAndi war von Februar bis März 2013 vier Wochen in den USA. Da ihm unsere Idee eines Regensburger Coworking Space gut gefällt, hat er sich in Seattle und Columbus sechs Cowo Spaces und ein Fablab angeschaut.                     

      

 

Er sprach mit den Besitzern über deren Erfahrungen, aktuelle und künftige Entwicklungen. Einiges davon hat schon in unsere aktuelle Konzeption Einfluss genommen. Vielen Dank an Andi für die ganze Arbeit und auch an die Besitzer der Spaces für ihre Zeit!

Seattle hat aktuell über 600.000 Einwohner. Es ist ein starkes Zentrum der IT-Branche und gleichzeitig auch der Kultur (speziell Musik und Kunstmuseen). In oder bei Seattle haben Microsoft, Amazon, RealNetworks, T-Mobile USA und Starbucks ihren Sitz. Vielleicht gibt es gerade deshalb auch relativ viele Coworking Spaces in Seattle.