01 02 03

Immobilienbesichtigung bei der Mälze

geschrieben von Daniel

lagethumbAm Freitag, den 9.11.2012, besichtigten wir eine Immobilie, die für Coworking (inkl. Bürogemeinschaft) geeignet wäre. Die Fläche liegt im zweiten Stock eines modernen Gebäudes zwischen Uni und der Regensburger Altstadt - bei der Alten Mälzerei.

 

 

Es handelt sich um insgesamt drei Einheiten: Zwei davon wären als offene Cowofläche mit Besprechungsräumen nutzbar. Eine dritte wäre für Leute mit abgeschlossenen Räumen verfügbar. Da das Gebäude recht neu ist, ist der Mietpreis nicht gerade günstig. Die Räume sind aber hochwertig ausgestattet. Sogar die Netzwerk-Verkabelung ist schon komplett vorhanden.

Commitments welcome

Coworking wird nur mit Deiner Unterstützung funktionieren. Mach Dir also am besten auch schonmal klar, was Du für einen "Schreibtisch" oder einen Büroraum zu zahlen bereit wärest!
Anregungen dazu findest Du z.b. schonmal hier.



UPDATE: Ergebnis der Besichtigung

Zusammen mit einigen künftigen Coworkern haben wir uns die Räume nun angeschaut. Sie kommen in mehreren Variationen für Cowo und Bürogemeinschaft in Frage. Die Lage ist ansprechend, die Räume modern und passend. Wir müssen allerdings mit dem Vermieter über den Mietpreis verhandeln. Dies werden wir jetzt tun - Parallel dazu besichtigen wir weitere Immobilien.

lagethumb openspace1thumb openspace2thumb
besprechungsraumthumb weitere-rauemethumb aussichtthumb
offene-kuchethumb aussicht