01 02 03

neep01 gibt es nicht mehr

geschrieben von Daniel

Der Coworkingspace neep01 konnte leider innerhalb von zwei Jahren nicht so viele Mitglieder finden, wie es für einen dauerhaft erfolgreichen Betrieb nötig gewesen wäre. Daher schließt neep01 seine Türen zum Ende September 2016. 

neep01 war der erste gemeinschaftlich gegründete Coworking Space in Regensburg. Das neep01 gab es jetzt genau zwei Jahre. Wir hätten nun für ein weiteres Jahr den Mietvertrag unterschreiben müssen. Doch wir hatten einfach nicht genügend Mitglieder, um einen Verein oder die geplante Genossenschaft zu gründen. Einige Mitglieder versuchten ihr Bestes, um das Thema Coworking bekannter zu machen und die Regensburger für das Projekt zu begeistern. Aber es hat am Ende nicht gelangt, um das Projekt ins dritte Jahr zu führen.

Vielleicht findet sich ja irgendwann eine neue Gruppe, die Coworking in Regensburg neu startet. Oder die Immobilienpreise wandern irgendwann mal wieder in den Keller. Aber momentan bleibt dem geneigten Coworker wohl nur das DEGGINGER in der Wahlenstrasse - das Cafe der Kultur- und Kreativwirtschaftsszene in der Wahlenstrasse - als Ausweichmöglichkeit.